SPD Weitramsdorf nominiert 2. Bürgermeister Dominic Juck als Bürgermeisterkandidaten

2. Bürgermeister Dominic Juck

01. Januar 2024

Dominic Juck geht als Bürgermeisterkandidat ins Rennen. Der SPD-Ortsverein Weitramsdorf nominierte den derzeitigen 2. Bürgermeister einstimmig als Bewerber für die bevorstehende Wahl am 18.02.2023. Diese Entscheidung traf die Versammlung aufgrund der zurückliegenden Entwicklungen, nachdem der bisherige 1. Bürgermeister Christian Brettschneider sein Amt niedergelegt hat. Seitdem sind Dominic Juck als 2. Bürgermeister und Daniel Dressel als 3. Bürgermeister für die Amtsgeschäfte verantwortlich.

Wegen dieser besonderen Situation, in der Dominic Juck bereits die Rolle des amtierenden Bürgermeisters ausfüllt und die Geschicke der Gemeinde lenkt, hat er sich entschieden, auf einen traditionellen Wahlkampf zu verzichten. Stattdessen will er die Bürgerinnen und Bürger von Weitramsdorf durch seine tägliche Arbeit und sein bisheriges Engagement überzeugen.

In einer ersten Stellungnahme erläutert Dominic Juck: "Die aktuellen Herausforderungen erfordern eine konzentrierte und effektive Arbeit zum Wohl unserer Gemeinde. Als amtierender Bürgermeister sehe ich meine Hauptaufgabe darin, die laufenden Amtsgeschäfte verantwortungsbewusst zu führen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten. In dieser besonderen Zeit möchte ich weniger auf Wahlkampfinszenierungen setzen, sondern vielmehr durch meine Arbeit überzeugen, um die notwendige Stabilität für unsere Gemeinde sicherzustellen. Gerade jetzt ist es entscheidend, dass jemand Verantwortung übernimmt, der Erfahrung in der Kommunalpolitik und der Kommunalverwaltung mitbringt."

Die SPD Weitramsdorf unterstützt diese Vorgehensweise und betont die Notwendigkeit einer stabilen und zielgerichteten Führung. Die Wahl von Dominic Juck ist eine Chance für Weitramsdorf, einen erfahrenen Kommunalpolitiker und Verwaltungsexperten an der Spitze zu haben, der die Gemeinde mit Sachverstand und Engagement führen kann. Die SPD Weitramsdorf lädt alle Wählerinnen und Wähler dazu ein, am 18.02.2024 mit ihrer Stimme die Zukunft von Weitramsdorf mitzugestalten und mit Dominic Juck einen Kandidaten zu wählen, der die notwendige Erfahrung und Entschlossenheit mitbringt, um die Gemeinde voranzubringen.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kontakt: presse@spd-weitramsdorf.de