SPD-Ortsverein Weitramsdorf gratuliert seinem ältesten Mitglied

15. März 2019

Der SPD-Ortsverein Weitramsdorf gratuliert Elfriede Kittel zu ihrem 105. Geburtstag. Sie ist damit das älteste Mitglied in der Bayern-SPD.

Die Jubilarin wurde am 13. März 1914 geboren. Es regierte noch der Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg. Als überparteilicher Kanzler bemühte sich dieser um den Ausgleich zwischen Sozialdemokratie und Konservatismus. Am 13. März 2019 kamen die Gratulanten ebenfalls aus verschiedenen politischen Lagern um der 105-jährigen ihre Geschenke zu überreichen. Für die SPD gratulierten neben Susann Biedefeld und Heinz Köhler (beide ehemalige Landtagsabgeordnete) auch Heidi Schunk (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen), Carsten Höllein (Vorsitzender SPD Coburg Land), Herbert Müller (stellvertretender Vorsitzender SPD Coburg Land), Dominic Juck (Vorsitzender SPD Weitramsdorf) und Norbert Bär (stellvertretender Vorsitzender SPD Weitramsdorf). Die Glückwünsche vom Landkreis Coburg überbrachte der neue Landrat Sebastian Straubel (CSU). Für die Gemeinde Weitramsdorf gratulierte Bürgermeister Wolfgang Bauersachs (BfB).

Elfriede Kittel hält sich mit Kreuzworträtsel und Fernsehen fit. Auch die Tasse Kaffee mit Tochter Monika und Schwiegersohn Joachim gehört für sie zu den festen Ritualen im Tagesablauf. „Man muss ganz natürlich leben und nicht trinken und auch nicht rauchen“ ist laut dem Geburtstagskind das Geheimnis ihres hohen Alters.

Zur Familie gehören inzwischen sieben Enkel und neun Urenkel, sowie auch drei Ururenkelinnen.

Teilen